Privatpersonen und Betriebe, die die „Schützenkompanie Blasius Trogmann Untermais EO“ auch finanziell unterstützen wollen, können dies mit ihrer Spende machen!

Spenden ohne Werbezweck, unterstützen die Untermaiser Schützenkompanie bei der Umsetzung ihrer Aufgaben, so wie sie im ihrem Statut beschrieben sind.

Alle Spenden an Freiwilligenorganisationen, wie auch an die Untermaiser Schützenkompanie (sie ist auch eine ONLUS-Organisation), können laut DPR 917/1986 steuerlich abgesetzt werden. Sie müssen mittels Post- oder Bankeinzahlung an die Untermaiser Schützenkompanie eingehen (Bargeld bzw. Scheck ausgeschlossen).

Spenden von Privatpersonen
Privatpersonen können bis zu 2.065,83 Euro ihres besteuerten Jahreseinkommens in Abzug bringen, unabhängig von der Höhe ihres erklärten besteuerten Einkommens.

Spenden von Betrieben
Absetzbar sind Beiträge für Freiwilligen-Organisationen: in Höhe von bis zu 2 Prozent des erklärten besteuerbaren Betriebs-Einkommens oder Beiträge bis zu 2.065,83 Euro jährlich bei einem Betriebseinkommen von unter 103.000,00 Euro.

Nachdem die Spende auf das Konto der Untermaiser Schützenkompanie eingegangen ist, wird dem Spender eine Spendenquittung mit Dankesschreiben zugesandt (bitte deshalb bei der Überweisung auch die Adresse angeben!)

Die Kontodaten der Schützenkompanie Untermais:
Raiffeisenkasse Meran
IBAN: IT56Z0813358591000301207300