Home / 2019 / Schützenjahrtag Schützenkompanie Absam

Schützenjahrtag der Schützenkompanie Absam

Gemeinsam mit den Schützen der Schützenkompanie Absam rückten wir am Sonntag den 10.11.2019 zum 95. Schützenjahrtag aus. Nach dem Antreten vor dem Gemeindeamt und der Meldung an den BMST sowie abschreiten der Front, marschierten wir in die Pfarrkirche zum Festgottesdienst. Anschließend erfolgte die traditionelle Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Nach der erfolgten Ehrensalve und dem Lied vom Kameraden für die Gefallenen der beiden Weltkriege sowie für die verstorbenen Schützen, erfolgte die Defilierung bei einem kurzen Marsch durch die Dörferstrasse bis zum „KIWI“ Auch heuer waren Ehrengäste und Vertreter des öffentlichen Lebens sowie Abordnungen der Schützenkompanie Mittenwald und Untermais (beide Partnerkompanien von Absam) anwesend.