Home / 2020 / #zommholten

#zommholtn

Nicht nur Banken sind systemrelevant - Die Corona-Krise zeigt, dass es ohne Pflegekräfte, Lieferanten und Reinigungspersonal nicht geht. Endlich werden sie wertgeschätzt. Nicht nur Banken, sondern auch Krankenhäuser, Stadtreinigungen und Supermärkte sind systemrelevant. Ohne Intensivpflegerinnen, Lkw-Fahrer, Müllmänner und Rettungssanitäterinnen würde unser System nicht funktionieren. Ohne sie würde Chaos ausbrechen. Sie sorgen dafür, dass Corona-Infizierte behandelt werden. Dass Lebensmittel und Medikamente vorhanden sind. Oder dass sich Menschen sicher fühlen können.

Es sind besondere Einsatztage für die Mitarbeiter des Weißen Kreuzes in allen Landesteilen. Als kleines Zeichen der Dankbarkeit, für den unermüdlichen Einsatz, spendierte die Schützenkompanie Untermais, dem Nachtdienst der Sektion Meran eine kleine Stärkung.